Artikel

    Ich denke mal, jeder von euch, der Lets Plays macht, kennt das Problem: Die Thumbnails. Eigentlich sind die ja alle gleich. Nur die Zahl ändert sich. Heißt also nach jeder Aufnahme: Photoshop auf, Vorlage öffnen, Folgennummer um 1 erhöhen, speichern, schließen. Das alles schön, nur leider geht das mit der Zeit ein bisschen auf die Nerven! Und genau da kann das ThumbnailTool von Sebastian helfen!


    Die Handhabung des Tools ist relativ einfach. Als erstes wird der Hintergrund ausgewählt, der bei jedem Thumbnail zu sehen ist. Danach kann noch ein transparentes Overlay (Zum Beispiel das Logo des Spiels) ausgewählt werden. Diese Funktion ist aber nur optional, was bedeutet, dass Du dieses Feature auch einfach weglassen.


    Nun kommst Du zum wichtigsten Teil deines Thumbnails: Die Nummer der Folge. Diese kannst Du ganz einfach per Drag and Drop verschieben und über die Einstellungen von der Größte und Schriftart anpassen.






    Zu guter Letzt kannst Du die Thumbnails zu Hauf' exportieren. Dazu

    Weiterlesen

    Jeder kennt es: Einen unübersichtlichen Desktop. Allerdings gibt es einen einfachen Weg, diesen aufzuräumen.


    Die Antwort darauf heißt Fences. Mit dieser Software kannst du deinen Desktop ganz einfach in Kategorien einteilen. Nach der Installation (Eine Linksammlung findest Du weiter unten) musst Du Fences zuerst konfigurieren. Ich würde Dir nicht empfehlen, deinen Desktop von Fences ordnen zu lassen, da diese Funktion manchmal mehr verwirrt, als hilft.

    Weiterlesen